DISKURS – Installation

03.05.2024 bis 21.05.2024

La Folie / Telgter Straße am Ortseingang von Ostbevern

Das Künstlerpaar Jutta und Markus Maier erörtert ihre Standpunkte zu Material, Form, Darstellung und Inhalt ihrer Kunst im Austausch mit dem lichtdurchfluteten Raum, den ihnen La Folie bietet. Jutta Maier schafft Skulpturen aus Marmor und Sandstein, setzt formstarke Objekte, mal geschliffen, mal poliert oder durch Schläge geöffnetes Material den Augen ihrer Betrachter aus und verführt zu einem dreidimensionalen Entdecken.

Markus Maier hingegen vertieft sich in die Textur des Materials, indem er pastoses Material auf Bildträger rückseitig aufträgt und sich den kaum kontrollierbaren Ergebnissen auf der Vorderseite hingibt. Gemeinsam spielen sie mit dem von Material und Form ausgehenden Licht und den Schattenreflexen, die der Betrachter nach und nach erkennt – und so zu einem offenen Diskurs einladen.

Geöffnet während der Ausstellungszeit sonntags von 14 bis 18 Uhr

Eintritt frei

Kartenvorverkauf

Karten können telefonisch oder per Mail vorbestellt oder direkt in der Buchhandlung abgeholt werden.

02532 5436

Mo-Fr: 9:00 - 12:30 und 14:30 - 18:00

Sa: 9:00 - 13:00

Newsletter-Anmeldung

Gib deine E-Mail-Adresse hier ein, dann bekommst du den "Achtung-Kultur"-Newsletter!