Aktuelles Programm

BEST OF: LYRIKPROJEKT! und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne…

1. Oktober 2022 – 20 Uhr
Als vor dreizehn Jahren die Veranstaltungsreihe „Ostbevern liest …“ initiiert wurde, konnte keiner ahnen, dass sich eine Veranstaltung daraus zu einem Dauerbrenner und Highlight im Ostbeverner Veranstaltungskalender entwickeln würde: „Das verlorene Herz“.

WELTMUSIK für den Frieden


2. Oktober 2022 – 19 Uhr
„Weltmusik für den Frieden“ ist ein internationales offenes Zusammenkommen von Menschen, die gemeinsam ihren Wunsch nach Frieden zum Ausdruck bringen wollen.

LADIES CRIME NIGHT


5. November 2022 – 20 Uhr
Diese Frauen gehen über Leichen! Natürlich nur auf dem Papier oder auf der Bühne. Ihre Geschichten sind humorvoll, blutig, dramatisch, tragisch und immer spannend bis zum Sch(l)uss.

HER SONG – neuer Termin!


25. November 2022 – 20 Uhr
„Her Song“ ist eine musikalisch-theatralische Hommage an kreative Musikerinnen, charismatische Persönlichkeiten, kämpferische Frauen, fantasievolle Künstlerinnen wie Björk, Nina Hagen, Lady Gaga, Abbey Lincoln und Judith Holofernes u.a.

WINTER WHISKY TASTING [ausverkauft]


2. Dezember 2022 – 20 Uhr
Whisky kann auch Weihnachten! Nicht nur, weil Whisky so schön von innen wärmt, wenn es draußen kalt ist! Sondern auch, weil er viele Aromen mitbringen kann, die wir traditionell mit der Weihnachtszeit in Verbindung bringen, wie Zimt, Nelke, Vanille, Dörrobst, Sherry- oder Toffee-Noten, um nur einige zu nennen.

Kartenvorverkauf

Karten können telefonisch oder per Mail vorbestellt oder direkt in der Buchhandlung abgeholt werden.

02532 5436

Mo-Fr: 9:00 - 12:30 und 14:30 - 18:00

Sa: 9:00 - 13:00

Newsletter-Anmeldung

Gib deine E-Mail-Adresse hier ein, dann bekommst du den "Achtung-Kultur"-Newsletter!