Ausstellung in La Folie - WEISS - Neue Wege von Monika Brors
Ihre gesamte Laufbahn ist geprägt durch die Freude der in Brock lebenden Künstlerin, immer wieder neues zu erproben.
OstbevernKultur freut sich, jetzt eine Ausstellung mit Arbeiten von Monika Brors präsentieren zu können, die für einen neuen künstlerischen Abschnitt ihres Werkes stehen. Ab Sonntag, 10. Juni, zeigt der Verein im Kunstkubus La Folie am Ortseingang vor allem neue Gemälde der Künstlerin. Die ca. 20 Arbeiten prägt vor allem eins: die Farbe Weiß. "WEISS", so auch der Titel der Ausstellung, das sind impressionistische Landschaften und Porträts. Das sind nachdenkliche Bilder, schier unendliche Landschaften mit weiß gekleideten Menschen. Das sind Porträts von Menschen, aus denen auch Einsamkeit, Melancholie und Verlorenheit spricht. Monika Brors hat ihre Sensibilität, ihre künstlerische Gestaltungskraft meditativ und für transzendentale Themen genutzt. Weiß, die Farbe der Reinheit und der Unschuld, der Unendlichkeit und der Stille löst die bunte Welt der früheren Jahre ab. Entstanden sind Bilder, die in ihrer reduzierten Abbildung von intensivster Ausdruckskraft sind. "Impressionistische Malerei in bester Tradition". Ganz will die Künstlerin allerdings Ihre fröhlich - heiteren, beschwingten Wurzeln der Leichtigkeit ihres Lebenslaufes nicht verleugnen. Mehr als dreißig bunte Vögel aus Ton werden im Kunstkubus die Ausstellung begleiten.
Zu der Eröffnung am Sonntag, 10. Juni, um 11.00 Uhr sind alle Interessierten herzlichst eingeladen. Die Kunsthistorikerin Dr. Annette Georgi aus Münster wird in das Werk einführen. Musikalisch wird die Eröffnung vom Münsteraner Cello-Duo Aaron Schröder und Jürgen Skura begleitet. Die Künstlerin wird bei der Eröffnung zugegen sein. Die Ausstellung läuft bis zum 22. Juli. Geöffnet ist sie sonntags von 14.00 - 18.00 Uhr und nach Vereinbarung unter 02532/90432 bzw. direkt bei Monika Brors unter 01622150894.
