Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Such- und Ansichtennavigation

Finde

Veranstaltung Ansichtennavigation

Veranstaltungen Suche

Oktober 2020

Musikalisches Whisky Tasting – Around the World

9 Oktober 20:00
Aula der JAS

„Uisce beatha“ – das Wasser des Lebens. Wer hat´s erfunden? Die Schotten? Die Iren? Diese Frage wird sich wohl nie ganz klären lassen. Unumstritten ist jedoch, dass der Whisk(e)y spätestens seit dem 19. Jahrhundert in aller Munde war und bis heute ist. Das Britische Empire hatte für eine weltweite Verbreitung des hochprozentigen Destillats gesorgt. Kam der Whisky damals immer aus diesen beiden Ursprungsländern, wird er heute in vielen Teilen der Welt selbst destilliert und weist durchaus landestypische Besonderheiten auf. Diesen…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren