Musikalisches Whisky Tasting – Around the World

„Uisce beatha“ – das Wasser des Lebens. Wer hat´s erfunden? Die Schotten? Die Iren? Diese Frage wird sich wohl nie ganz klären lassen. Unumstritten ist jedoch, dass der Whisk(e)y spätestens seit dem 19. Jahrhundert in aller Munde war und bis heute ist. Das Britische Empire hatte für eine weltweite Verbreitung des hochprozentigen Destillats gesorgt. Kam der Whisky damals immer aus diesen beiden Ursprungsländern, wird er heute in vielen Teilen der Welt selbst destilliert und weist durchaus landestypische Besonderheiten auf. Diesen Besonderheiten möchte der Verein OK.Ostbevern-Kultur im Rahmen dieses Whisky-Tastings nachspüren.

Musikalisch eingerahmt wird das Ganze durch die Folk Band „Banjax Blend“ aus Münster. Dahinter verbergen sich die vier Vollblut-Musiker Schulte McFlamingo (Drums), Bibi Friyay (Whistle, Bodhran), Lea Frölunda (Fiddle) und Paddy (Leadvocals, Gitarre), die alle auf eine jahrelange Banderfahrung und auch internationale Tourhistorie zurückblicken können. Sie spielen Folk wie ein feiner Whiskey: Die Kopfnoten sind modernes Songwriting mit rustikalen Singalong-Parts. Die Herznoten schmecken nach Folkrock – simpel und stark. Die Basisnote ist traditioneller Irish-Folk. Zusammen knallt das wie die Fassfüllung eines Fünfzigprozenters. Das sind: Banjax Blend.

Kartenvorverkauf

Karten können telefonisch oder per Mail vorbestellt oder direkt in der Buchhandlung abgeholt werden.

02532 5436

Mo-Fr: 9:00 - 12:30 und 14:30 - 18:00

Sa: 9:00 - 13:00

Newsletter-Anmeldung

Gib deine E-Mail-Adresse hier ein, dann bekommst du den "Achtung-Kultur"-Newsletter!